Plenar Handshake with Puzzle

Make 2020 the Digital Year!

New information and communication technologies such as the demand's atomization have a continually stronger influence on business models and processes, and they force companies to integrate the value chain and to open them for partners and customers. Modern information systems are the prerequisite for the systematic implementation of the interconnected digital world, the so called «Industry 4.0».

For many years, PlenarIT Ltd relies successfully on the holistic consulting approach of a symbiosis of management consulting and information and communication technology (ICT). With that we ensure the business to IT alignment and also the alignment relevant to business from day one.

The fourth industrial revolution requires individually customized offers which will also be shaped by customers. Furthermore, the products have to contain intelligence and be connected with services. The new information and communication technologies are a crucial lever to this.

Information system 4.0 has to connect all information of facilities, machines and components in real time to optimize the running planning and control of the entire value chain, from the supplier through the production to the customer.

Plenar Approach

We connect the three domains «Strategy and Business Model», «Processes and Organization» and «Technology» to an open information architecture. The information system becomes the center, combining all the information of the entire value chain, which means from the suppliers and production to the customer, and controls and monitors them in an intelligent way. The technical implementation covers all business relevant processes and offers an added business value. The information system 4.0 becomes a tool to standardize processes and to structure complex tasks to handle them with a total view. More to Plenar Approach

Plenar Path

We show you the next steps

Our experienced and pragmatic employees and partners will gladly show you intelligent systems, aligned processes and new business models, so you will be able to offer future-oriented products and services to your customers.

We would like to show you, how …

…   to save your systems data with intelligent backup solutions, preventing data loss.

…   to increase the speed of communication with your new email systems like Office 365 to reply to customers faster.

…   to bring your mobile and landline communications up to date, ensuring your availability.

…   to protect your network, locking out viruses and trojans.

…   to develop  your information system, so you remain capable of acting in the case of a failure.

…   to implement your strategic targets/parameters into an information architecture, providing more efficient services.

...   to choose the right technologies, keeping the costs predictably low.

 

Information System 4.0


Strategy and Information Systems

The meaning of digital technologies for the company's success raises dramatically. A central driver is the rapidly proceeding digitalization and globalization of society and therefore also economic life. Information systems like ERP or CRM, need an increased performance every day.

Industry 4.0


Industry 4.0 smart factory

New information and communication technologies such as the demand's atomization have a continually stronger influence on business models and processes, and force companies to integrate the value chain and to open them for partners and customers. The digital and IT based smart factory is in front of the door.

Internet of Things


Internet of Things Landscape

The internet of things describes the links of physical objects (things) on the internet with an information system, a big computer, which evaluates the data of the things and takes actions based on those.

Employee 4.0


Employee 4.0 industrial Revolution

The automation becomes more and more important, but the employee also remains a central element in the smart factory. Simple procedures will certainly be completely controlled by machines, but therefore it needs more employees to operate and control these procedures.

Business Blueprint

The world is changing fundamentally by digitization. Today, even in emerging markets the processes are optimized, the work automated and employees empowered by artificial intelligence to manage complex systems. We want to help you to keep the orientation and to cope with changes in the processes and business models.
Business Blueprint Initiative Logo
Therefore PlenarIT Ltd and Gregory Bossert GmbH founded the Business Blueprint initiative and developed with the H-model a structured way into the digital future. The modules of the H-model can be individually configured and formed based on your requirements.
We can show you how to digitize your SME and profit from the opportunities of the new era. We make your operations stringent, so that they can be intelligently automated and align your organization to your processes. Finally, we provide you with the business and technical content to implement or optimize your information systems and work instructions for your employees.

For more information about the Business Blueprint Initiative see https://www.businessblueprint.ch

Make the first step towards the future – PlenarIT shows you the way

Our experienced and pragmatic employees and partners will gladly show you intelligent systems, oriented processes and new business models, so you will be able to offer future-oriented and intelligent products and services to your customers.

Please call us at +41 43 543 26 00 or use the contact form to get in touch.

Ganzheitliche und schlanke Informationssysteme 4.0 wie ERP und CRM

Neue Informations- und Kommunikationstechnologien sowie die Atomisierung der Nachfrage haben einen immer stärkeren Einfluss auf die Geschäftsmodelle und Prozesse und zwingen Unternehmen die Wertschöpfungskette zu integrieren und für Partner und Kunden zu öffnen. Moderne Informationssysteme sind die Grundvoraussetzung für die systematische Umsetzung der vernetzten Digitalen Welt, auch «Industrie 4.0» genannt.

PlenarIT AG setzt schon seit vielen Jahren erfolgreich auf den ganzheitlichen Beratungsansatz aus einer Symbiose von Managementberatung und Informations- und Kommunikationstechnologieberatung (IT). Damit stellen wir vom ersten Tag an das Business-IT-Alignement, also die geschäftsrelevante Ausrichtung der Informationssysteme, sicher und verhindern mit einer stringenten ICT-Architektur den Softwarewildwuchs.

Die vierte industrielle Revolution verlangt nach individuell zugeschnittenen Angeboten, welche vom Kunden mitgestaltet werden. Weiter müssen die Produkte mit Intelligenz ausgestattet und mit Dienstleitungen verknüpft werden. Dazu sind die neuen Informations- und Kommunikationstechnologien, wie ganzheitliche Informationssysteme, ein entscheidender Hebel.

Das Informationssystem 4.0 muss alle Informationen der Unternehmensressourcenplanung (ERP), des Customer Relationship Management (CRM), der Maschinensteuerungen (MES) und Komponenten in Echtzeit zusammenführen, um die laufende Planung und Steuerung der gesamten Wertschöpfungskette, vom Lieferanten über die Produktion bis zum Kunden, zu optimieren.

Plenares Vorgehen

Wir verknüpfen die drei Domänen «Strategie und Geschäftsmodell», «Prozesse und Organisation» und «Technologie» zu einer offenen Informationsarchitektur. Das Informationssystem wird zum Kern, der nun alle Informationen der gesamten Wertschöpfungskette, also vom Lieferanten über die eigene Produktion bis zum Kunden, vereint und damit intelligent steuert und überwacht. Die technische Umsetzung deckt alle geschäftsrelevanten Anforderungen ab und bietet unternehmerischen Mehrwert inklusive der Sicherung Ihrer Position im Zeitalter der Digitalisierung (Digital Business Transformation), Globalisierung und Automatisierung. Das Informationssystem 4.0 wird zum Werkzeug, um Prozesse zu standardisieren, die Produktion respektive Fertigung zu digitalisieren und komplexe Aufgaben strukturiert und mit einer Gesamtsicht abzuarbeiten. Mehr zum Plenaren Vorgehen

 

Plenares Vorgehen

Wir zeigen Ihnen den Weg

Unsere erfahrenen und pragmatischen Mitarbeiter und Partner zeigen Ihnen gerne intelligente Systeme, ausgerichtete Prozesse und neue Geschäftsmodelle, um Ihren Kunden zukunftsorientierte Produkte und Dienstleitungen anzubieten.

Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie …

… Ihre Systeme mit intelligenten Backup-Lösungen sichern und so einem Datenverlust vorbeugen.

… Ihre Kommunikationsgeschwindigkeit mit neuen E-Mailsystemen wie Office 365 erhöhen um schneller auf den Kunden zu reagieren.

… Ihre Mobil- und Festnetztelefonie auf den neusten Stand bringen, um Ihre Erreichbarkeit zu sichern und Kosten zu sparen.

… Ihr Netzwerk absichern, um Viren und Trojaner auszusperren.

… Ihre Informationssysteme ausgestalten müssen, um bei einem Ausfall handlungsfähig zu bleiben.

... Ihre Prozesse für die digitale Industrie 4.0 umstellen, um die Kunden schneller und flexibler zu bedienen.

… Ihre strategischen Vorgaben in einer Informationsarchitektur umsetzen, um effizientere Leistungen zu erbringen.

... Ihre Produkte mit Intelligenz ausrüsten um das Internet der Dinge zum Vorteil Ihrer Kunden zu nutzen.

… die richtigen Technologien auswählen, um die Kosten planbar tief zu halten.

Informationssystem 4.0


Strategie und Informationssysteme

Die Bedeutung von digitalen Technologien für den Erfolg von Unternehmen steigt dramatisch an. Ein zentraler Treiber dafür ist die rasant voranschreitende Digitalisierung und Globalisierung der Gesellschaft und damit auch des Wirtschaftslebens. Den Informationssystemen, wie ERP und CRM, wird immer mehr abverlangt. Mehr zum Informationssystem 4.0

Industrie 4.0


Industry 4.0 Smart Factory

Neue Informations- und Kommunikations-technologien sowie die Atomisierung der Nachfrage haben einen immer stärkeren Einfluss auf die Geschäftsmodelle und Prozesse und zwingen Unternehmen die Wertschöpfungskette digital zu integrieren und für Partner und Kunden zu öffnen. Die digitale oder IT-gestützte Fabrik steht vor der Türe. Mehr zu Industrie 4.0

Internet der Dinge


Internet der Dinge Landschaft

Das Internet der Dinge (Internet of Things) bezeichnet die Vernetzung von physischen Objekten mit Informationssystemen. Diese "Smart Objects", sogenannte intelligente Dinge, kommunizieren über das Internet und können Aufgaben selbständig erledigen. Dabei werden die Informationen der Smart Objects auf Informationssystemen im Internet ausgewertet. Mehr zum Internet der Dinge

Mitarbeiter 4.0


Mitarbeiter 4.0 industrielle Revolution

Die Automatisierung und Digitalisierung wird immer wichtiger, aber der Mitarbeiter bleibt auch in der Produktion das zentrale Element. Einfache Abläufe werden vollständig von der Maschine übernommen, dafür benötigt es mehr Mitarbeiter in der Steuerung und Kontrolle der Abläufe. Die Digitale Fabrik stellt dem Mitarbeiter aber auch intelligente Werkzeuge zur Entscheidungsunterstützung zur Verfügung. Mehr zum neuen Mitarbeiter 4.0

Business Blueprint Initiative

Die Welt verändert sich durch die Digitalisierung fundamental. Sogar in den Schwellenländern werden heute die Prozesse optimiert, die Arbeiten automatisiert und die Mitarbeiter durch künstliche Intelligenz befähigt, komplexe Systeme zu steuern.Wir möchten Ihnen helfen, die Orientierung zu behalten und Veränderungen der Prozesse und Geschäftsmodelle zu bewältigen.
Logo Business BlueprintDazu hat die PlenarIT AG zusammen mit der Gregor Bossert GmbH die Business Blueprint Initiative gegründet und mit dem H-Modell einen strukturierten Weg in die digitale Zukunft entwickelt. Die einzelnen Module des H-Modells können individuell konfiguriert und basierend auf Ihren Anforderungen ausgeprägt werden.
Gerne zeigen wir Ihnen wie Sie Ihr KMU sinnvoll digitalisieren und die Chancen des neuen Zeitalters nutzen. Wir machen Ihre Betriebsabläufe stringent, damit sie intelligent automatisiert werden können und richten Ihre Organisation auf Ihre Prozesse aus. Schliesslich liefern wir Ihnen die betriebswirtschaftlichen und technischen Inhalte zur Implementierung oder Optimierung Ihrer Informationssysteme und Arbeitsanweisungen.

Mehr Informationen zur Business Blueprint Initiative finden Sie unter https://www.businessblueprint.ch

Machen Sie den ersten Schritt in die Zukunft – PlenarIT zeigt Ihnen den Weg

Unsere erfahrenen und pragmatischen Mitarbeiter und Partner zeigen Ihnen gerne intelligente Systeme, ausgerichtete Prozesse und neue Geschäftsmodelle um Ihren Kunden zukunftsorientierte Produkte und Dienstleitungen anzubieten.

Bitte kontaktieren Sie uns unter +41 43 543 26 00 oder über unser Kontaktformular.